Finden Sie einen Flughafentransfer in CheckMyTrip

CheckMyTrip transfers

Sie können jetzt den Transferservice in buchen Überprüfe meine Reise und genießen Sie eine stressfreie und bequeme Fahrt zum oder vom Flughafen. Wir arbeiten weltweit mit Partnern zusammen – Ihr Fahrer holt Sie pünktlich zur gebuchten Zeit und Adresse ab, wo immer Sie sich befinden. 

Meet & Greet 
Ihr Fahrer holt Sie mit einem Schild mit Ihrem Namen am Ankunftsgate Ihres Flughafens ab. 

Flugverfolgung 
Ihr Fahrer überprüft die Ankunftszeit Ihres Fluges und passt die Abholzeit an, falls sich der Flugplan ändert, sodass Sie keine Wartezeiten befürchten müssen. 

Preis garantiert, keine Überraschungen 
Der Preis ist garantiert, unabhängig von der Route oder den Verkehrsbedingungen. 

So buchen Sie Ihren Flughafentransfer 

  1. Gehen Sie in CheckMyTrip auf die Registerkarte „Transfers“. 
  1. Wählen Sie die Von-/Nach-Ziele aus  
  1. Wählen Sie Ihren bevorzugten Transfer 
  1. Nach Abschluss der Zahlung stellt das Transferunternehmen einen Bestätigungsgutschein aus und sendet ihn nach Abschluss der Reservierung an Ihre E-Mail-Adresse. 

Beachten Sie, dass die Stornierungsbedingungen direkt von Ihrem Transferanbieter verwaltet werden und Sie die Stornierungsbedingungen im Abschnitt Allgemeine Geschäftsbedingungen überprüfen können. Nach Ihrer Buchung erfolgt die gesamte Kommunikation über Ihren Transfer per E-Mail. Wenn Sie eine Änderung vornehmen möchten oder eine Frage haben, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Partnerlieferanten. 

Die Funktion ist in unserer neuesten Version für iOS und Android verfügbar.

Probieren Sie es jetzt.

Mein Flug wurde storniert. Was soll ich machen?

Ob Sie beruflich oder privat fliegen, pünktlich an Ihr Ziel zu kommen, ist für die meisten Reisenden eine Selbstverständlichkeit. Unwetter, Flughafenbau und Sicherheitsprobleme führen jedoch häufiger zu Reiseunterbrechungen, als Sie vielleicht denken.

Hier ist, was Sie wissen müssen, wenn Flugverspätungen oder -ausfälle Ihren Urlaub zu ruinieren drohen.

Bleiben Sie wachsam für Flugbenachrichtigungen

Verspätete Abflüge können Auswirkungen auf Anschlussflüge oder Einschiffungen von Kreuzfahrtschiffen haben, also melden Sie sich beim Kauf eines Tickets für Fluglinienbenachrichtigungen an. Das DOT verlangt, dass die Fluggesellschaften die Passagiere über alle Flugplanänderungen informieren, z. B. solche, die sich daraus ergeben COVID-19 Unternehmen, auf ihren Websites und telefonischen Reservierungssystemen innerhalb von sieben Tagen nach Abreise.

An Ihrem Reisetag Überprüfen Sie Ihren Flugstatus online über die App der Fluggesellschaft oder eine Drittanbieter-App wie z Überprüfe meine Reise. Verspätungen von 30 Minuten oder länger werden auf den Flugstatusanzeigen des Flughafens angezeigt, aber Überprüfe meine Reise sendet Echtzeit-Warnungen früher. Bei der Bewältigung einer Flugunterbrechung ist das Timing alles.

CheckMyTrip flight notifications

Umbuchung des Fluges – seien Sie sich Ihrer Möglichkeiten bewusst

Sobald ein Flug storniert wird, sollte die erste Priorität der meisten Reisenden natürlich sein, sein, um ihre Reisebedürfnisse zu klären. Stornierungen können Wochen im Voraus oder in letzter Minute kurz vor der Reise erfolgen. Aber die Notwendigkeit, entweder zu stornieren oder neu zu arrangieren, ist die gleiche. Es ist eine gute Idee Handeln Sie schnell und warten Sie nicht, bis sich die Fluggesellschaft mit Ihnen in Verbindung setzt oder aussortieren.

Einige Dinge, die Sie beachten sollten:

  • Wenn ein Flug storniert wird, Sie haben immer Anspruch auf eine Rückerstattung, wenn Sie nicht fliegen. Besonders wenn der Flug noch einige Zeit entfernt ist, kann dies die einfachste Lösung sein. Buchen Sie einfach einen anderen Flug um und wenden Sie sich wegen der Stornierung an die Fluggesellschaft.
  • Die Fluggesellschaften bieten fast immer einen oder mehrere Alternativflüge an. In manchen Regionen gibt es dafür Gesetze, aber die meisten Full-Service-Fluggesellschaften bieten in jedem Fall eine Alternative an. Es lohnt sich, die Flugpläne zu überprüfen und die Fluggesellschaft hier zu kontaktieren. Jede Fluggesellschaft unterscheidet sich in ihren Richtlinien, aber viele lassen Sie zu einem anderen Tag oder manchmal bis zu einem Jahr in der Zukunft mit flexibleren Richtlinien als bei Ihrer ersten Buchung wechseln.

Anschlussflüge – ein oder mehrere Tickets?

Problematischer sind natürlich Stornierungen, die während einer Reise erfolgen oder spätere Anschlussflüge betreffen. Wenn Sie von der Annullierung betroffene Anschlussflüge haben, hängt das Ergebnis davon ab, ob die Flüge zusammen gebucht werden. Wenn sie auf denselben Reservierungen ausgestellt sind (auch wenn sie nicht von denselben Fluggesellschaften durchgeführt werden), sind die Fluggesellschaften dafür verantwortlich, Anschlussflüge neu zu arrangieren.

Wenn die Flüge jedoch separat gebucht wurden, können Sie feststecken. Fluggesellschaften sind nicht verpflichtet, einen anderen Anschlussflug anzubieten, wenn Sie diesen separat gebucht haben. Dies ist normalerweise auch dann der Fall, wenn die Flüge mit derselben Fluggesellschaft durchgeführt werden, obwohl es sich in diesen Fällen lohnt, mit der Fluggesellschaft zu sprechen, da dies hilfreich sein kann. Denken Sie auch daran, dass Sie möglicherweise flexibler sind, den stornierten Flug zu ändern, als Ihnen zunächst von der Fluggesellschaft angeboten wird; Ein früherer Umzug könnte Ihnen in dieser Situation helfen.

Rechte auf Entschädigung

Fluggesellschaften sind verpflichtet, Passagieren mit annullierten Flügen zu helfen und in einigen Fällen zusätzliche Entschädigungen anzubieten. Aber das ist von Land zu Land unterschiedlich. In einigen Ländern, wie China, wird wenig angeboten.

International ist dies durch das Montrealer Übereinkommen geregelt (das 120 Länder abdeckt). Dies verlangt von den Fluggesellschaften, die mit Annullierungen verbundenen Kosten zu übernehmen, außer in Situationen, die als außergewöhnlich oder außerhalb der Kontrolle der Fluggesellschaft eingestuft werden.

Europäische Vorschriften (EU-Verordnung 261/2004) gehen weiter für EU-Fluggesellschaften oder Nicht-EU-Fluggesellschaften, die aus einem EU-Land abfliegen. Dies verlangt von der Fluggesellschaft nicht nur, Flüge neu zu arrangieren und für Unterbrechungen zu zahlen, sondern schreibt auch vor, dass zusätzliche Entschädigungen für Verspätungen und Annullierungen gezahlt werden müssen.

Um eine Entschädigung von bis zu 600 € (je nach Flugdauer 250 bis 600 €) zu erhalten, muss die Benachrichtigung der Fluggesellschaft weniger als 14 Tage vor Abflug erfolgen.

Kanada ist ein weiteres Land, das strengere Regelungen für Stornierungen hat. Die Entschädigung hängt von der Größe der Fluggesellschaft und der entstandenen Gesamtverspätung ab und beträgt maximal C$1.000.

Durch Reiseversicherung abgedeckt

Denken Sie abschließend daran, dass eine Reiseversicherung möglicherweise zusätzlichen Schutz bietet. Die meisten Reiseversicherungen verweisen im Falle einer Flugannullierung zunächst auf die Airline. Viele Versicherungspolicen bieten jedoch Deckung, oft als erweitertes Deckungsniveau gegenüber einer Standardpolice, die Deckung im Falle einer Reiseunterbrechung bietet.

Quellen: Einfaches Fliegen, New York Times

CheckMyTrip, behalten Sie den Überblick über Ihre Reisepläne

Ihre Reise-App bietet Ihnen alle Reiseinformationen, die Sie benötigen, an einem Ort. Intelligenter Reiseplan, Flugstatus, Benachrichtigungen und Reiseservices, um Sie reibungslos von Tür zu Tür zu bringen.

CheckMyTrip ist ideal für Geschäfts- und Urlaubsreisende und hilft Ihnen, reibungslos zu reisen, Stress abzubauen und den Überblick über Ihre Reisepläne zu behalten.

INTELLIGENTE REISEROUTE

Echtzeit-Updates Ihrer Flugbuchungen KOSTENLOS, einschließlich Verspätungen, Annullierungen und Terminaländerungen sowie Wartezeiten

• Zeigen Sie Ihre Reise in a an Master-Reiseplan mit all Ihrer Buchung, einschließlich Flug, Unterkunft, Mietwagen und Bahn, sowohl online als auch offline

• Direkter Zugriff auf viele Einchecken der Fluggesellschaft Systeme und Sitzpläne

• Einfach mit Ihrem Kalender synchronisieren App, gemeinsam mit Familie und Freunden

DAS HINZUFÜGEN VON FAHRTEN IST EINFACH

3 einfache Möglichkeiten, Ihre Reiseroutendetails hinzuzufügen und zu organisieren

Buchungsbestätigung weiterleiten E-Mails an trips@checkmytrip.com

• Benutze Dein Buchungsreferenznummerr, um Ihre Reise automatisch zu importieren

• Geben Sie die ein Reiseinformationen manuell

PRAKTISCHE TRIP-TOOLS

5-tägige Wettervorhersage für jede Etappe Ihrer Reise

• Suche und Transfers, Mietwagen und Parkplätze reservieren Optionen

• Beanspruchen Flugentschädigung schnell für Verspätungen und Stornierungen

Aktivitäten buchen am Zielort

• Entdecken Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Jetzt CheckMyTrip herunterladen

Find an airport transfer in CheckMyTrip

CheckMyTrip transfers

You can now book transfer service in CheckMyTrip and enjoy a stress-free and comfortable ride to or from the airport.  We work with partners worldwide – your driver will be on time to pick you up at the booked time and address wherever you are. 

Meet & greet 
Your driver will pick you up at your airport arrival gate, with a sign showing your name. 

Flight tracking 
Your driver will verify your flight arrival time and adjust the pick-up time in case of changes to the flight schedule, so you don’t have to worry about waiting. 

Price guaranteed, no surprises 
The price is guaranteed, regardless of route or traffic conditions. 

How to book your airport transfer 

  1. Go to “Transfers” tab in CheckMyTrip 
  1. Select the from / to destinations  
  1. Pick your preferred transfer 
  1. After completing the payment, the transfer company will issue a confirmation voucher and send it to your e-mail address once the reservation is completed. 

Note that the cancellation policies are managed directly by your transfer provider, and you can verify the cancellation rules in the terms and conditions section.  Following your booking, all communication about your transfer takes place via email. If you want to make a change or have a question, please contact our partner suppliers directly. 

The feature is available in our latest release on iOS & Android.

Try it now.

My flight has been canceled. What should I do?

Whether you’re flying for work or leisure, getting to your destination on time is something most travelers take for granted. However, severe weather, airport construction and security issues make trip disruptions more common than you may think.

Here’s what you need to know when flight delays or cancellations threaten to ruin your vacation.

Stay alert for flight notifications

Late flight departures can have ripple effects on connecting flights or cruise ship embarkations, so sign up for airline alerts when you purchase a ticket. The DOT requires that airlines notify passengers of any schedule changes, such as those being made as a result of COVID-19 concerns, on their websites and telephone reservation systems within seven days of departure.

On your travel day, check your flight status online using the airline’s app or a third-party app like CheckMyTrip. Delays of 30 minutes or longer will show on the airport’s flight status displays, but CheckMyTrip sends real-time alerts sooner. When coping with a flight disruption, timing is everything.

CheckMyTrip flight notifications

Changing the flight – be aware of your options

Once a flight is canceled, most traveler’s first priority should, of course, be to sort out their travel needs. Cancellations may come weeks in advance or last-minute, just before travel. But the need to either cancel or re-arrange is the same. It is a good idea to act quickly, don’t just wait for the airline to contact you or sort it out.

Some things to bear in mind:

  • If a flight is canceled, you will always be entitled to a refund if you don’t fly. Especially if the flight is some time away, this may be the easiest solution. Just rebook another flight and follow up with the airline for cancellation.
  • Airlines will almost always offer an alternative flight or flights. There is legislation for this in some regions, but most full-service airlines will, in any case, offer an alternative. It pays to check schedules and to contact the airline here. Each airline differs in its policy, but many will let you change to another day, or sometimes up to a year in the future with more flexible policies than when you first booked.

Connecting flights – one or separate tickets?

Cancellations that occur during a trip or involve later connecting flights are, of course, more problematic. If you have onward flights affected by the cancelation, the outcome depends on whether the flights are booked together. If they are ticketed on the same reservations (even if not operated by the same airlines), then the airlines have the responsibility to re-arrange connecting fights.

However, if the flights have been booked separately, then you can be stuck. Airlines are not obligated to offer a different connecting flight if you booked this separately. This is usually the case even if the flights are with the same airline, although it is worth talking to the airline in these cases as it may help. Also, remember that you may have more flexibility to change the canceled flight than you are first offered by the airline; moving it earlier could help you in this situation.

Rights to compensation

Airlines have obligations both to assist passengers with canceled flights and, in some cases, to offer additional compensation. But this differs between countries. In some countries, such as China, little will be offered.

Internationally, this is governed by the Montreal Convention (covering 120 countries). This requires airlines to cover costs associated with cancellations, apart from in situations classed as extraordinary or outside airline control.

European regulations (EU Regulation 261/2004) go further for EU airlines or non-EU airlines departing from an EU country. As well as requiring the airline to re-arrange flights and pay for disruption, this mandates additional compensation to be paid for both delays and cancellations.

To be eligible for up to €600 in compensation (€250 to €600 depending on flight length), the notification from the airline must have been made less than 14 days before departure.

Canada is another country that has enhanced regulations for cancellations. The compensation depends on the airlines’ size and the total delay incurred, up to C$1,000 maximum.

Covered by travel insurance

As a final comment, remember that travel insurance may offer additional cover. Most travel insurance will first refer to the airline in the event of flight cancellation. But many insurance policies will offer cover, often as an enhanced level of cover to a standard policy, that provides cover in the event of travel disruption.

Sources: Simple Flying, New York Times

CheckMyTrip, stay on top of your travel plans

Your travel app bringing you all the travel info you need in one place. Smart travel itinerary, flight status, alerts and travel services to get you smoothly from door to door.

Ideal for both business and leisure travelers, CheckMyTrip will help you travel smooth, reduce stress and stay on top of your travel plans.

SMART TRIP ITINERARIES

Real-time updates of your flight bookings for FREE, including delays, cancellations and terminal changes plus layover times

• View your trip in a master itinerary with all your booking, including flight, accommodation, car rental and rail, both online and off

• Direct access to many airline check-in systems and seat maps

• Easy sync to your calendar app, shareable with family and friends

ADDING TRIPS IS EASY

3 simple ways to add and organize your itinerary details

Forward booking confirmation e-mails to trips@checkmytrip.com

• Use your booking reference number to import your trip automatically

• Enter the trip information manually

HANDY TRIP TOOLS

5-day weather forecast for every leg of your journey

• Search and reserve transfers, car rental and parking options

• Claim flight compensation quickly for delays and cancellation

Book activities at destination

• Discover nearby attractions

Download CheckMyTrip now